Bloggerwettstreit 09/2013 – Startschuss ist gefallen 10

Vor ein paar Tagen hatte ich euch bereits angekündigt, dass ich nun den Bloggerwettstreit weiter führe. Was das ist, wie ihr mitmachen könnt und sonstige Informationen findet ihr *hier*

wettstreit_2

Es werden diesen Monat 6 Aufgaben sein, die es zu erledigen gibt. Ich denke sie sind recht einfach und freue mich über rege Teilnahme. Gern könnt ihr es verbreiten, denn umso mehr wir sind, desto besser :)

Aufgabe 1 – Lieblingsrezept

Ich schau so gern in fremde Küchen und deshalb dürft ihr mir euer Lieblingsrezept zeigen. Egal ob backen, kochen, einwecken, einlegen, räuchern oder oder oder. Wir sind alle gespannt. (5 Punke)

Aufgabe 2 – Lieblingsmusik

Natürlich bin ich neugierig was ihr schönes derzeit hört :) Es muss auch nicht nur ein Lied sein :) (4 Punkte)

Aufgabe 3 – September – Tag des offenen Denkmals

Geht ihr an dem Tag Denkmäler besichtigen? Wie findet ihr den Tag? Sollte es noch andere solcher Tage geben? (8 Punkte)

Aufgabe 4 – Was bedeutet der September für euch?

Macht ihr den Garten langsam winterfest? Oder kommt ein Kind in den Kindergarten? Oder verreist ihr? Könnt ihr den Monat vielleicht gar nicht leiden? *grins* (8 Punkte)

Aufgabe 5 -  Fotografieren

Fotografiert eine schöne Blume. Egal ob draußen, drin, gewöhnlich oder ganz speziell. Zeigt noch mal was das Ende vom Sommer zu bieten hat. (6 Punkte)

Aufgabe 6 – Diskutieren

Thema im September: Sollten Kinder in Tanzen, Theatergruppe, Englischkurs oder Ähnliches gehen? Es soll mal nur um Kindergartenkinder gehen. Wer keine in dem Alter hat oder noch gar keine, kann sich trotzdem gern zu Wort melden. Ihr könnt auch erzählen was ihr euch für Kurse/Gruppen wünschen würdet. Oder ob das totaler Humbuck in euren Augen ist? Ich freue mich auf eure Meinungen. (10 Punkte)

So da sind sie die 6 Aufgaben. Ich hoffe sehr, sie gefallen euch. Wenn jemanden spontan etwas einfällt, welche Aufgabe im Oktober unbedingt dabei sein sollte, schreibt mir im Kontaktformular.

Eine Frage vorweg: Wollen wir ein oder 2 Aufgaben beibehalten? Ich könnte mir vorstellen, z.B. jeden Monat zu diskutieren und eure Rezepte zu sehen. 

Eine kleine Änderung zum Vergleich zum Bloggerwettstreit den es bei Die Blogbar immer gab. Ich werde auch die ein oder andere Aufgabe lösen, denn wie ich finde, solltet nicht nur ihr etwas von euch zeigen/preisgeben, sondern ich auch :) Hoffe das ist okay für euch.

Denkt dran, bis zum 05.10. eine E-Mail mit euren Links an mich zu senden, lege dann eine Übersicht an, in der ihr die anderen Blogs findet und die entsprechenden Punktestände. Oder postet eure Links direkt unter diesem Beitrag. Damit ihr keine Beiträge vergesst mir mitzuteilen. Pingbacks kommen nicht immer an.

So und nun viel Spaß :)

UPDATE:

Ich Schussel hab natürlich wieder die Punkteverteilung vergessen mit hinzuschreiben. Hole das aber sofort nach.
Ihr müsst nicht alle Aufgaben auf einml erledigen. Ich geb euch ein kleines Beispiel vor:
Aufgabe 6 gefällt euch, schreibt was dazu, schreibt den Link im Kommi unten rein. Ich komm vorbei geguckt. Paar Tage später hüpft euch was ganz Tolles vor die Linse, was zu Aufgabe 5 passt. Dazu schreibt ihr wieder einen Beitrag. Link in den Kommi rein, sodass ich es wieder weiß. Am Ende des Monats zähl ich eure Punkte alle zusammen und stelle sie auf eine Extraseite, damit jeder immer sieht wie weit er ist. Egal ob ihr nur eine oder alle Teile erledigt, jeder ist immer herzlich Willkommen :D
Sollte jemand keinen Blog haben oder nicht mit seinem teilnehmen wollen, kein Problem. Schreibt mich an, gern nehme ich euch als Gastautor auf.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

10 thoughts on “Bloggerwettstreit 09/2013 – Startschuss ist gefallen

  1. Reply Carmen Peters Sep 3,2013 09:43

    Nicht so ganz meine Themen, aber zwei werd ich auch mitmachen, mindestens :-)
    Lg Carmen

  2. Pingback: Coole Blogbeiträge Woche 35Always sunny

  3. Pingback: Kinderturnen, Ballett, Fußball, wieviel Sport ist angemessen ? |

  4. Pingback: Kinder und ihre Verpflichtungen | sabo (tage) buch

  5. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » Wenn Blogger sich streiten …

  6. Pingback: Bloggerwettstreit 10/2013 – Hallo Herbst ← Ramona testet Querbeet

Leave a Reply

  

  

  

Subscribe to receive new blogposts